Wie stelle ich Hinweise in einem Popup-Fenster dar?

Um beim Laden einer Webseite automatisch ein Popup zu öffnen bedarf es keiner kostspieligen Plugins. Mehrere kostenfreie Alternativen existieren bereits und können problemlos beim laden einer Seite eine Lightbox öffnen, um beispielsweise auf Gewinnspiele hinzuweisen, Altersabfragen zu erstellen oder Informationen hervorzuheben.

Die einfachste Möglichkeit besteht aus JCE und der JCE MediaBox. Mit diesen kleinen Tools, die sowieso fast auf jeder Webseite bereits installiert sind kann man sich leicht Popups erstellen.jce autopopup

Als erster Schritt muss die JCE MediaBox heruntergeladen und installiert werden. Im Anschluss unter "Plugins" aktivieren!!

Der nächste Schritt, ist in einem Beitrag / Modul /... das auf der gewünschten Seite aktiv ist, einen Link zu erstellen.

Im Fenster "Link" wird wie gewohnt der gewünschte Artikel oder Seite ausgewählt. Danach wechselt man in den Tab "Popups".

Hier ist es wichtig unter "Popup Type" die "JCE MediaBox Popups" zu wählen. Titele und Caption sind optional.

Die letzten Einstellungen sind die Dimension des Popups und ob es automatisch "aufpoppen" soll (Auto Popup - nur einmal = Single oder immer = Multi). In diesem Zusammenhang, kann man auch den Link verstecken mittels "Hide Popup Link"

Nun noch schnell unter "Advanced" in der ersten Zeile eine ID eingeben - beispielsweise "jce_autopopup_test" und fertig ist das Popup.

Fertig

Quelle: https://www.bluestonedesign.de/faq/12-webdesign/439-auto-popup-joomla-lightbox-on-page-load